Aktuelles

Zum vergrößern der Artikels klicken Sie  bitte 2 mal auf den Artikel. 

Presseartikel in der Rheinischen Post.

Zum vergrößern bitte auf den Zeitungsartikel klicken.

Presseartikel im " Super-Tipp" über meine Ausstellung" Engel-Winterimpressionen" in der " StadtGalerie" in Velbert.


Die Ausstellung dauert noch bis Ende Februar  und kann nach Telefonischer Vereinbarung  besichtigt werden. 

Aquarell Workshop

Aquarelle malen erlernen durch die                      Kunstmalerin/Autorin Doris Schöller.

 

Termin:   Freitag,16 Dezember um 17:00 Uhr.

Ort:          Velbert Michelbring

                 Schreibwaren/Künstlerbedarf                             Friedrichstr.126 (Fußgängerzone)

Kriminalroman

Mein zweites Buch " Die Tänzerin und ihr Hund", dass ich zusammen mit meinem Ehemann Jürgen Heismann geschrieben habe, ist im Buchhandel und Internet beim Tredition Shop als Hardcover mit Lesezeichen, Softcover und E- Book erhältlich.


Es enthält auch schöne Farbgrafiken von meinen Originalgemälden.


Wenn Sie mit dem Buch  "Die Tänzerin und ihr Hund "vor meiner gleichnamigen erstellten Grafik "Die Tänzerin  und ihr Hund " sitzen und  die Grafik betrachten,  hat das beim Lesen einen besonderen  Reiz.                                                                   

Hier der Link zum Tredition Shop:


<a href="https://shop.tredition.com/booktitle/Die_Tänzerin_und_ihr_Hund/W-742-493-212">Die Tänzerin und ihr Hund</a>



Zum Inhalt:

 

Ines eine junge Dame, die unbedingt Tänzerin werden möchte hat in der Adventszeit eine fantasievolle Begegnung. Was sich zunächst sehr zauberhaft darstellt, entwickelt sich durch ein schicksalhaftes Ereignis das Ines beim Abendspaziergang mit Ihrem Hund Cindy hat, zu einem spannenden Kriminalroman. Schauplätze des Romans führen bis nach Italien.

 

Dieses Buch ist ein fantasievoller und spannender Kriminalroman.

Die Personen Ines und ihre Freundin Dorin ,sowie der Hund Cindy sind real.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Bücher "Die Tänzerin und ihr Hund "

und "Die Liebe eines Engels " liegen in der Buchhandlung Rüger,Elberfelder Straße 40 

(Fußgängerzone) in Velbert-Neviges bis Ende Januar 2023 zur Ansicht aus und sind auch da bestellbar. 

Meine Bücher sind auch in allen anderen Buchhandlungen in Deutschland , Österreich und der Schweiz zu bestellen.

Wenn Sie mit dem Buch  "Die Liebe  eines Engels" vor meiner gleichnamigen erstellten Grafik "Die Liebe  eines Engels"  sitzen

und  die Grafik betrachten,  hat das beim Lesen einen besonderen Reiz       

Zum vergrößern der Rückseite vom Buch " Die Liebe eines Engels" bitte diese 2 mal anklicken.

Engel- Winter- Impressionen Vernissage

 

Die Vernissage findet am Freitag den 25.November 2022 um 15: 30 Uhr in der Stadtgalerie Velbert  in Velbert in dem Ladenlokal neben dem Geschäft " Kult" statt. 

 

Die Eröffnungsrede der Vernissage hält Herr Dr.

Ulrich Morgenroth, der Kulturdezernent der Stadt Velbert.

 

Ein Teil des Erlöses vom Verkauf von den Grafiken und Gemälden kommt dem Velberter Tierheim zugute.

 

Die Ausstellung wird noch bis Ende Januar 2023 fortgeführt und ist nach telefonischem Kontakt  (0176 62992095) über mich besuchbar.

 

Es werden dort auch unter anderem Gemälde aus meinen Büchern " Die Liebe eines Engels" und " Die Tänzerin und ihr Hund zu sehen sein.

 

Die Ausstellung wird bis Ende Februar 2023 verlängert.

 

Presseartikel in der Zeitschrift Scala.

Presseartikel in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (W.A.Z.)

"Die Bearded Collies am Kamin"(Acryl)

Die Vernissage "Afrika-Italien-Impressionen" findet am Freitag den 28. Oktober um 20:00 Uhr in der Stadtgalerie Velbert in dem Ladenlokal neben dem Geschäft " Kult" in Velbert statt.


Als musikalische Untermalung tritt das Duo Janalue von der AliBo Theater- und Tanzschule auf.


Der Eintritt ist frei.

Duo Janalue von der AliBo Theater- und Tanzschule bei Ihrem Tanz bei meiner Vernissage "Afrika-Italien-Impressionen" 

Vernissage Afrika- Italien- Impressionen.

Ich vor dem Gemälde " Der schwarze Panther".

Presseartikel W.A.Z. über  Vernissage Afrika- Italien- Impressionen.

Zeitungsartikel im Supertipp.
Zeitungsartikel im Supertipp.

Meine Ausstellung in Rom

Meine Gemäldeausstellung in Rom fand dieses Jahr 2022 in der großen bedeutenden römischen Galerie Rossocinabro, Raffaele Cardorna 28 , vom 16.Mai 2022 bis Mitte Juni 2022 statt.

 

 

 

Gemäldeausstellung in der Galerie Rossocinabro in Rom Mai- Juni 2022

Hier stehe ich und mein kleiner Hund  vor der Galerie Rossocinabro in Rom.

Am Bauzaun der Baustelle "Forum Niederberg" in Velbert  wurden einige Grafiken von mir zur Verschönerung von den Velberter Kulturlöwen der Stadt Velbert installiert.

" Die Harfenistin" ( Acryl)

"Die Harfenistin" (Aquarell)

Engel-Winterpostkarten mit bunten Briefumschlägen
Engel-Winterpostkarten mit bunten Briefumschlägen

Die Grafik auf Leinwand" Die Liebe eines Engels" ist bei mir erhältlich. Dieses Gemälde diente als Cover für mein Buch " Die Liebe eines Engels" und ist auch in diesem Buch als Grafik zu sehen.

Die Künstlerin Doris Schöller mit dem Gemälde  "  Die Tänzerin und ihr Hund"(Cover des Buches) in ihrer Ausstellung in der Kulturhauptstadt Europas Essen 2010 mit Buchlesung und Ballett, die einige Szenen aus  dem Buch " Die Tänzerin und ihr Hund" darstellten.

 

 

Buchtipp: "Die Tänzerin und ihr Hund" in der Zeitschrift neues für die Frau, Erstverkaufstag 01.09.2011 für Oktober 2011.

   

 

 

Gemäldeausstellung " Meeresimpressionen " September  2021 im Nostalgiecafe " Omas Cafe Stuuv" in Schönberg, Schönberger Strand (Ostsee) Das Gebäude stammt  aus dem 17.Jahrhundert  und war früher eine Fischergaststätte.
Gemäldeausstellung " Meeresimpressionen " September 2021 im Nostalgiecafe " Omas Cafe Stuuv" in Schönberg, Schönberger Strand (Ostsee) Das Gebäude stammt aus dem 17.Jahrhundert und war früher eine Fischergaststätte.

                                                                 

https://youtu.be/OL2ujf4WN3M?si=Yl9WOG5d5mUGWn_x